Meine Steuern
15683
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15683,bridge-core-2.0.2,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-19.0.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive
 

Meine Steuern

DATEV Meine Steuern.

Das Programm für den steuerrelevanten Beleg- und Informationsaustausch

zwischen Privatmandant und steuerlichem Berater.

WAS IST DATEV MEINE STEUERN?

DATEV Meine Steuern unterstützt unseren digitalen Kanzleiprozess, indem wir orts- und zeitunabhängig Belege für die Steuererklärung mit unseren Mandanten über einen sicheren Übertragungsweg austauschen können.

SCHNELLER ZUR STEUERERKLÄRUNG.

Die Online-Anwendung DATEV Meine Steuern unterstützt uns und unsere Mandanten bei einer effizienten Zusammenarbeit rund um die Steuererklärung. Mit der Anwendung ergänzen wir den bestehenden Erstellungsprozess sinnvoll und gewährleisten damit einen durchgängig digitalen Prozess bei der Erstellung der Steuererklärung.

 

Alle notwendigen Informationen und Belege erfasst unser Mandant in DATEV Meine Steuern und stellt sie uns digital zur Verfügung. Wir greifen mit dem gewohnten Programm DATEV Einkommensteuer auf diese Daten zu und erstellen auf Basis der Angaben die Steuererklärung für unsere Mandanten. Anschließend können wir die fertige Steuererklärung unserer Mandanten über DATEV Freizeichnung online digital zur Verfügung stellen.

Profitieren Sie von den Vorteilen.

Zeitersparnis:

Schnelle digitale Prozesse sorgen für einen reibungslosen Datenaustausch. Belege müssen nicht mehr von unseren Mandanten innerhalb der Kanzleiöffnungszeiten vorbeigebracht werden. Stattdessen können sie zeit- und ortsunabhängig zur Weiterverarbeitung zur Verfügung gestellt werden.

Effizienz:

Wir sorgen für noch effizientere Prozesse in unserer Kanzlei. Wir arbeiten bei der Steuererklärung durchgehend digital und ganz ohne Medienbruch – vom digitalen Belegaustausch bis hin zum elektronischen Antrag auf Anpassung der Vorauszahlungen.

Transparenz:

Mandant und Kanzlei greifen auf denselben Datenbestand in DATEV Meine Steuern zu. Eine Liste empfohlener Dokumente unterstützt den Mandant bei der Bereitstellung relevanter Informationen.

Sicherheit:

Belege, Dokumente und Informationen werden über die zertifizierte DATEV-Cloud ausgetauscht – geschützt vor fremdem Zugriff.

Flexibilität:

Wir haben jederzeit Zugriff auf die gespeicherten digitalen Belege und Informationen. So können wir die Art und Umfang der Zusammenarbeit individuell definieren.

Engere Mandatsbindung:

Die digitale Zusammenarbeit stärkt mit der gewonnenen Flexibilität und höheren Effizienz die Bindung zwischen Mandanten und der Kanzlei.